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Alles, was Sie über männliche hormonelle Empfängnisverhütung wissen müssen

2020

Die Erfindung der hormonellen Empfängnisverhütung revolutionierte die Gesundheitsversorgung von Frauen, aber in den letzten etwa 70 Jahren bedeutete dies auch, dass der größte Teil der Belastung für Empfängnisverhütungsmittel bei Frauen lag. Und für viele Menschen jeden Geschlechts ist das ein Problem.

Alle Langzeitmethoden zur Empfängnisverhütung haben Nebenwirkungen, von Akne über Stimmungsschwankungen bis hin zu schmerzhaften Perioden. Jeder, der hormonelle Verhütungsmittel einnimmt, hat es wahrscheinlich mit einem unangenehmen Kompromiss zu tun, und raten Sie mal, was? Sie (und ihre Partner!) Wollen vielleicht nicht mehr. Aber in heterosexuellen Beziehungen liegt die Belastung im Allgemeinen bei jeder Person, die eine hormonelle Option hat. Das soll nicht heißen, dass es keine heterosexuellen Männer gibt, die mehr Kontrolle über ihre Fruchtbarkeit haben möchten. Eine Mehrheit von ihnen sagt, dass sie eine männliche Version der Pille begrüßen würden, sei es, um ihren Partner vor unglücklichen Nebenwirkungen zu bewahren oder weil sie eine gewisse Kontrolle über die Schwangerschaftsprävention wünschen.

Aber jetzt - endlich - gibt es gleichwertige Versionen für Männer. Hier erfahren Sie, was genau diese Optionen sind und wann Sie sie in den Händen halten können.

Wie viele andere Verhütungsmethoden verhindern diese neuen Methoden, dass sich die Eizelle und das Sperma überhaupt treffen. Bei Hodenpatienten bedeutet dies, dass die Spermienzahl im Samen bis zu dem Punkt gesenkt wird, an dem Sie als unfruchtbar gelten (wenn Sie Eierstöcke haben, verhindert die hormonelle Empfängnisverhütung, dass Sie jeden Monat Eisprung haben). Und wie bereits bestehende Verhütungsmittel verwenden auch die neuen Pillen und topischen Gele in der Entwicklung eine Kombination von Hormonen.

Testosteron wirkt zusammen mit Progestin, einem anderen Hormontyp, den beide Geschlechter haben, um weitere Typen zu unterdrücken, die als Luteinisierungshormon (LH) und Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) bezeichnet werden. Ausreichend niedrige LH- und FSH-Werte verhindern die Bildung von Spermien, haben jedoch die unglückliche Nebenwirkung, dass das Testosteron gesenkt wird. Aus diesem Grund müssen Sie das Testosteron im Verhütungsmittel ersetzen.

Es wurde untersucht, wie niedrig die Spermienzahl sein muss, bevor eine Person unfruchtbar wird, und Endokrinologen, die neue Verhütungsmittel entwickeln, beginnen mit diesen Zahlen als Basis. Theoretisch werden Spermienzahlen unter einer Million pro Milliliter als niedrig genug angesehen, um eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich zu machen.

Bisher deuten die Beweise darauf hin. Die klinischen Studien für diese neuen Methoden dauerten nicht lange genug, bis Phase 3 erreicht war. Hier testen Sie ein Medikament, um festzustellen, wie wirksam es gegen ein Placebo ist. Derzeit befinden sich die meisten potenziellen Medikamente in Phase 1 oder 2, in denen anhand von viel kleineren Teilnehmergruppen beurteilt wird, wie sicher das Medikament ist und ob es wie geplant wirkt.

In der jüngsten Studie mit der unbequem benannten 11-Beta-MNTDC-Pille berichteten die Forscher, dass das Medikament LH, FSH und natürlich vorkommendes Testosteron erfolgreich unterdrückte, während die Teilnehmer es über einen 28-Tage-Zyklus einnahmen. Nachdem sie aufgehört hatten, normalisierten sich ihre Hormone wieder. Das gleiche Team testete 2018 auch eine verwandte Pille und stellte ähnliche Erfolgsraten fest. Es gibt auch ein topisches Gel, das nach dem gleichen Prinzip wie die Pille wirkt und das auch Hormonspiegel unter den erforderlichen Grenzwerten unterdrücken kann.

Diese jüngsten Versuche verliefen reibungslos. Es gab Nebenwirkungen, die von einer verminderten Libido über Akne bis hin zu Müdigkeit reichten, aber sie waren nicht schlimm genug, um den Test abzubrechen. In diesen Frühphasenstudien ist das der springende Punkt, wenn Sie anfangen, den Patienten die Pille zu geben und die Nebenwirkungen so schlimm sind, dass sie abbrechen oder es unethisch wird, ihnen das Medikament weiter zu geben, du musst aufhören.

Bereits im Jahr 2016 wurde eine Studie mit einer Hormonspritze abgebrochen, nachdem eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Männern von Nebenwirkungen berichtete. Das Prüfungsgremium der Studien entschied, dass es zu riskant war, weiterzumachen. Viele Medien interpretierten dies fälschlicherweise als Männer, die zu feige waren, um mit den Nebenwirkungen umzugehen, die Millionen von Frauen täglich haben. Aber das ist nicht passiert. Für den Anfang zeigte diese Studie viel höhere Raten von Nebenwirkungen als die bestehende Geburtenkontrolle bei Frauen. Zum anderen sagten 75 Prozent der Männer, sie seien glücklich, weiterzumachen. Dennoch waren viele der negativen Folgen, über die die Männer berichteten, genau die Art von Dingen, über die sich Frauen mit ihren eigenen Pillen beschweren.

Ja ist es. Es gibt jedoch zwei Faktoren, die Sie möglicherweise nicht berücksichtigen.

Erstens, ungerecht wie es ist, wird die Empfängnisverhütung von Männern in einer Ära mit viel strengeren Vorschriften darüber entwickelt, welche Arten von Nebenwirkungen akzeptabel sind. Und, wie ein Forscher kürzlich in einer AMA zu Reddit betonte, wissen wir jetzt viel mehr über das menschliche endokrine System als damals. Das bedeutet, dass Forscher auf viel mehr potenzielle physiologische Veränderungen im Körper von Männern testen müssen, was zu viel mehr potenziellen Gründen führt, einen Versuch zu unterbrechen. Die Forscher versäumten es größtenteils, nach weiblichen Patienten Ausschau zu halten, als sie die ersten hormonellen Verhütungsmittel entwickelten, aber das bedeutet nicht, dass wir immer wieder so nachlässig sein sollten. Darüber hinaus haben wir in den vergangenen Jahrzehnten viel bessere orale Kontrazeptiva für Frauen entwickelt. Die heute erhältlichen Pillen haben weniger Nebenwirkungen als die in den 50er und 60er Jahren erhältlichen Originalformulierungen.

Zweitens, wie eine der Forscherinnen betonte, ist die Belastung durch die Schwangerschaft selbst nicht ausgeglichen. Selbst für heterosexuelle Paare in langfristigen, engagierten Beziehungen gibt es in der Regel nur einen Partner, bei dem das Risiko besteht , schwanger zu werden . Die Person, die schwanger werden kann, wird immer mindestens eine etwas höhere Motivation haben, die Empfängnisverhütung zu kontrollieren. Als die ersten Optionen auf den Markt kamen, waren das soziale Stigma und das Gesundheitsrisiko einer ungewollten Schwangerschaft noch höher als heute. Es ist nicht verwunderlich, dass Patientinnen die Nebenwirkungen der Originalpille sofort in Kauf nahmen, da sie die Kraft hatten, ihr Leben radikal zu verändern. Während die Welt heutzutage ganz anders ist, bedeutet dasselbe Macht-Ungleichgewicht, dass Cisgender-Männer weniger wahrscheinlich unangenehme oder gefährliche Nebenwirkungen akzeptieren, und Pharmaunternehmen wissen, dass sie ein Produkt nur dann verkaufen, wenn die Nachteile vernachlässigbar erscheinen.

Wahrscheinlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung, die sich gleichzeitig weiterentwickeln: zwei Pillen, ein topisches Gel und das nicht hormonelle Vasalgel, ein Polymer, das in die Samenleiter injiziert wird, um die Spermien physisch zu blockieren. All dies befindet sich in Phase-2-Studien. Das bedeutet jedoch, dass wir noch darauf warten müssen, dass die Forscher die Ergebnisse veröffentlichen, für Phase-3-Studien werben und diese Studien abschließen. Dann warten wir noch ein bisschen, bis die Pharmaunternehmen sie hergestellt haben. Der Chef des NIH-Programms zur Entwicklung von Verhütungsmitteln teilte Vox im vergangenen Jahr mit, dass es mindestens ein Jahrzehnt dauern wird, bis die ersten Produkte auf den Markt kommen. Das Team, das hinter dieser neuesten Pillenstudie steht, schätzt, dass seine eigene Arbeit erst um 2030 allgemein verfügbar sein wird .

Ja, Sie können sich wahrscheinlich anmelden, obwohl es in Ihrer Region möglicherweise keine Studien gibt. Weitere Informationen über die Pillen und das aktuelle Gel finden Sie im Center for Male Contraceptive Research & Development, in dem Teilnehmer in der Nähe von Los Angeles, Seattle und Kansas City rekrutiert werden. Weitere Informationen über die Studie selbst finden Sie in der klinischen Studie des NIH Seite? ˅. Sie können sich auch auf der Website von Revolution Contraceptives für eine Mailingliste mit Informationen zu Vasalgel anmelden.

Es ist erwähnenswert, dass Sie bereit sein müssen, Sex zu haben, ohne eine andere Form der Empfängnisverhütung anzuwenden, um an einem Test auf Wirksamkeit teilzunehmen. Wie bei der Empfängnisverhütung von Frauen müssen Forscher, die an der Empfängnisverhütung von Männern arbeiten, die Wirksamkeitsrate für die typische Anwendung kennen. In diesen Studien überwachen die Forscher die Spermienkonzentration. Sobald diese ausreichend niedrig für ausreichend Zeit ist, sollen die Probanden und ihre Sexualpartner alle anderen Formen der Empfängnisverhütung einstellen, die sie angewendet haben. Das könnte für Ihr Leben nicht funktionieren, da natürlich eine Schwangerschaftsgefahr ungleich Null besteht. Und es ist absolut keine gute Idee für Menschen, die keine festen Beziehungen pflegen, da Kondome - der einzige Weg, um sich vor STI-Übertragungen zu schützen - die Ergebnisse verschleiern würden. Andererseits gibt es keine Form der Empfängnisverhütung, die zu 100 Prozent wirksam ist (abgesehen von Abstinenz). Wenn Sie es also nicht eilig haben, ein Kind zu bekommen, Sie und Ihr Partner jedoch bereit sind, im Falle einer Schwangerschaft mit einer Schwangerschaft umzugehen, sind Sie möglicherweise ein idealer Testkandidat.

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