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Eine Ernährungsumstellung und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln können Ihre Herzgesundheit nicht verbessern

2020

Die Amerikaner werden immer größer und sesshafter, und das zeigt sich in unseren Herz-Kreislauf-Systemen. Jeder vierte Todesfall im Land ist auf eine Herzerkrankung zurückzuführen. Im Laufe der Jahre haben Kardiologen eine Vielzahl von Maßnahmen empfohlen, um diese Todesfälle zu verhindern - weniger Salz, mehr Omega-3-Fettsäuren -, aber leider scheinen nur wenige von ihnen zu wirken.

Eine kürzlich in den Annals of Internal Medicine veröffentlichte Übersicht über diese Interventionen zeigt, wie schlecht es ihnen geht. Nach Durchsicht der vorhandenen Daten zu 24 Nahrungsergänzungsmitteln und Ernährungsumstellungen stellten die Forscher fest, dass nur eine Handvoll überhaupt eine Wirkung hat. Omega-3-Fettsäuren schienen das Risiko eines Herzinfarkts und einer koronaren Herzerkrankung geringfügig zu verringern, während eine verringerte Salzaufnahme das Risiko eines Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Menschen mit Bluthochdruck minderte. Folsäure verringerte das Schlaganfallrisiko, aber die gleichzeitige Einnahme von Calcium und Vitamin D erhöhte dieses Risiko. Nichts anderes, was sie überprüften, wirkte sich aus - und dazu gehört auch die mediterrane Ernährung, die Senkung der Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und die Einnahme anderer Vitamine.

Meistens fanden sie jedoch eine schlechte Qualität der Beweise.

In einem begleitenden Leitartikel stellen die Kardiologen Amitabh Pandey und Eric Topol fest, dass "Diäten und Nahrungsergänzungsmittel zwei der intensivsten Bereiche von öffentlichem Interesse sind, aber zu den am wenigsten ausreichenden Daten gehören." Die Art von groß angelegten Langzeitstudien, die erforderlich sind, um herauszufinden, ob ein bestimmter Nährstoff - ob es sich um gesättigtes Fett oder Vitamin D handelt - einen Einfluss auf das Risiko einer Person hat, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, ist extrem teuer und zeitaufwendig. Das bedeutet, dass nur wenige von ihnen fertig sind und wenn sie fertig sind, tun sie die Dinge auf ihre Weise.

Die Hauptstudie, die zum Beispiel die Ergebnisse dieser Forscher in Bezug auf Folsäure beeinflusste, hieß China Stroke Primary Prevention Trial. Wie der Name schon sagt, fand es in China statt und konzentrierte sich auf die Prävention von Schlaganfällen bei Menschen mit Bluthochdruck. Aber wie die Kardiologen betonen, ist die Anreicherung von Lebensmitteln mit Folsäure in China nicht üblich wie in den USA. Der große Effekt, den die Studie fand, war möglicherweise, dass den Teilnehmern anfangs Folsäure fehlte. Würde zusätzliches Folsäure jemandem in den USA helfen, der bereits genug davon bekommt? Niemand weiß.

Nahezu jede Studie zu diesem Thema weist ähnliche Mängel auf. Sie alle befassen sich mit spezifischen Ergebnissen - Schlaganfalltod bei Patienten mit Bluthochdruck oder Gesamtmortalität bei Menschen, bei denen das Risiko besteht, an Herzerkrankungen zu erkranken, die diese jedoch noch nicht haben - im Gegensatz zur allgemeinen Herzgesundheit. Und sie alle betrachten eine bestimmte Intervention bei bestimmten Intensitäten. Vielleicht testen einige hohe Dosen von Omega-3-Fettsäuren, während andere proprietäre Formulierungen testen. Vitamin-D-Studien könnten alle unterschiedliche Dosierungen in unterschiedlichen Populationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten untersuchen.

Das Endergebnis ist, dass ein Großteil der Ergebnisse dieser Einzelstudien nicht auf die gesamte Bevölkerung verallgemeinert werden kann. Selbst unter den Teilnehmern einer Studie gab es möglicherweise große Unterschiede in der Reaktion der einzelnen Personen auf die Intervention. In den Leitartikeln heißt es: „Erst kürzlich haben wir mit dem maschinellen Lernen großer Datenmengen begonnen, die multimodale Daten zu körperlicher Aktivität, Schlaf, Medikamenten, demografischen Merkmalen, Aufnahme und Zeitpunkt aller Lebensmittel und Getränke sowie zu den Bestandteilen des Darmmikrobioms umfassen erfahren, dass die Verwendung einer bestimmten Diät oder eines bestimmten Nahrungsergänzungsmittels höchstwahrscheinlich sehr heterogene Auswirkungen hat. “

Die DIETFITS-Studie war ein hervorragendes Beispiel dafür, obwohl sie sich nicht auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen konzentrierte. Die Forscher von Stanford setzten 609 Teilnehmer entweder auf eine kohlenhydratarme oder fettarme Diät. Das Endresultat war ziemlich mittelmäßig: Beide Gruppen verloren ungefähr 12 Pfund pro Jahr. Dies könnte darauf hindeuten, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Diät Sie wählen, und bis zu einem gewissen Grad stimmt dies auch (bei effektiven Diäten geht es meistens darum, weniger Kalorien zu verbrauchen und Änderungen vorzunehmen, an denen Sie festhalten können). Aber wenn Sie sich die Gruppen ansehen, sehen Sie, dass einige Teilnehmer jeweils über 60 Pfund abgenommen haben, während andere über 20 zugenommen haben. Was DIETFITS wirklich sagt, ist, dass fettarme Diäten für manche Menschen hervorragend und für andere schrecklich gut funktionieren. Das gleiche gilt für kohlenhydratarme Diäten oder wirklich für jede Ernährungsumstellung. Ein Teil der Leute wird gut reagieren und andere nicht.

Wenn also eine Studie feststellt, dass eine Verringerung der Salzaufnahme nur geringfügige Auswirkungen hat, kann es durchaus sein, dass eine Untergruppe von Menschen tatsächlich eine massive Verbesserung ihres Blutdrucks feststellt, indem sie den Salzkonsum senkt. Andere könnten es gänzlich beseitigen und keine Veränderung sehen.

Ergänzungen sind eine etwas andere Sache. Grundsätzlich hat jede Studie und Metaanalyse, die jemals an Vitaminpräparaten, insbesondere Multivitaminen, durchgeführt wurde, gezeigt, dass diese eine enorme Geldverschwendung darstellen. Unsere jüngsten Forschungen legen nahe, dass wir Vitamine und Mineralien für ein gesundes Leben zwar unbedingt benötigen, diese Nährstoffe jedoch nicht so gut in Pillenform einnehmen können, wie dies beim Verzehr in Vollwertkost der Fall ist. Und obwohl es stimmt, können wir nicht sagen, dass ein bestimmter Nährstoff einen lebensverändernden Einfluss auf Sie hat, wissen wir, dass Sie eine ausgewogene Ernährung mit Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten zu sich nehmen (während Sie bei verarbeiteten Lebensmitteln aller Art auf der Hut sind) Arten, sowie rotes Fleisch) hat eine ganze Reihe von Vorteilen. Also, ja, Sie sollten sich ausgewogen ernähren, um gesund zu bleiben, auch wenn es schwierig ist, genau zu sagen, welche Lebensmittel am besten für Ihr Herz sind.

Die anderen verallgemeinerbaren Ratschläge, die sich lohnen? Übung. Etwa 80 Prozent der Amerikaner bekommen nicht genug davon, aber die gute Nachricht ist, dass einige Aktivitäten besser sind als keine. Fahrrad fahren. Machen Sie einen 30-minütigen Spaziergang. Schwimmen Sie ein paar Runden. Wenn nichts anderes, gehen Sie einfach nach draußen und pflegen Sie Ihren Garten. Jedes bisschen hilft.

Was noch wichtiger ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie genau herausfinden können, welche Gesundheitsmaßnahmen bei Ihnen wirken . Die Medizin ist kein allumfassendes Unterfangen - Ihr Herz verdient besondere Aufmerksamkeit.

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